Bundeslehrgang und Ferienfreizeit des Chinesisch- Deutschen Kampfkunstverein/ Thüringen e.V.

 

Am vergangenen Freitag den 14.10.2022 bis Sonntag 16.10.2022 trafen sich viele Verbandsmitglieder des Chinesisch- Deutschen Kampfkunstverein/ Thüringen e.V. im Ferienpark „Feuerkuppe“ in Straußberg, um sich im Jiu- Jitsu/ Qin Na, Judo, sowie Kung Fu und realistische Selbstverteidigung weiterbilden zulassen.

Ausrichter war die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen e.V. mit dem Partnerverein Kampfkunstschule Artern e.V. mit insgesamt 32 Teilnehmern.

Ein spitzen Trainerteam war am Start, welches auch weit über Thüringen hinaus bekannt ist und gestalteten dieses Wochenende.

Werner Bank eröffnete die Veranstaltung, die ersten Themen, welche auf den Trainingsplan standen, waren Verteidigungsmöglichkeiten gegen Stockangriffe.

Im 2. Teil zeigte Thomas Köhler, bezüglich verschiedener realistischer Stockangriffe, in der Nahdistanz und Weiterführungstechniken mit entsprechenden Wurfeingängen.

Den 3. und letzten Teil führte Sandra Bartholomae durch, sie zeigte realistische anwendbare Kung Fu- Techniken.

Nach dem Bundeslehrgang waren sich alle einig, dass es eine sehr gute Veranstaltung war und sie wollen alle das nächste Jahr wieder teilnehmen.